​Ja verdammt, ich weiß. Eigentlich sollte jetzt erst der zweite (und vielleicht auch noch der dritte) Teil vom “Traum”.

Allerdings ist jetzt in der Woche wieder so viel passiert, dass ich den zweiten Teil erstmal auf Eis lege. Ich schon teilweise geschrieben, also müsst ihr Euch noch bisschen gedulden. 
Okay… eigentlich ist nicht so viel passiert, worüber es sich zu schreiben lohnen würde. Nur mein Date am Samstag. Darüber würde ich gerne schreiben. 
Also, wo kannte ich die Frau her? Überraschenderweise weder Tinder, noch Lovoo. Ich bin noch in dieser Single-Facebook-Gruppe,und da habe ich sie kennengelernt. 
Im Kommentarbereich ging es um Alter, glaube ich. Sie schrieb wie alt sie sein, Ich war tatsächlich überrascht, dachte, Sie sei jünger. Bla bla, irgendwie ins Gespräch gekommen, und die Konversation in den Messenger verlagert. Eigentlich ziemlich gut verstanden, der Humor hat schon mal gepasst. Auch was Werte und Intellekt angeht schienen wir auf einer Ebenen zu sein, obwohl ich 5 Jahre jünger bin. 

Also dann geschrieben, relativ viel. Dann habe ich irgendwann gefragt, ob wir uns nicht mal auf einen Kaffee treffen wollen. Das war dann am Samstag. 
Gut. Ich muss zugeben, ich war nicht sooooo entspannt, sondern wirkte vermutlich erstmal ziemlich steif. Es dauert bei mir immer bisschen, bis ich nüchtern bei solchen schönen Frauen auftaue. Ich holte mir einen Kaffee to go, sie später auch. Dann wären wir spazieren, haben uns gut unterhalten. Für mich lief das Date eigentlich gut. Für mich. 
Als sie dann die Absicht äußerte, nach Hause fahren zu wollen, begleitete ich sie noch zum Parkhaus. Mit einem guten Gefühl verabschiedet. 
Ich blieb in der Altstadt, holte mir ein Bier, ging in den Hofgarten schlendern und nachdenken. Währenddessen schrieb mir eine Freund, ob ich mit was trinken komme, in Derendorf. Und da ich nichts anderes vorhatte, holte ich mir ein Bier, und machte mich auf dem Weg zu Fuß von der Altstadt nach Derendorf. Als ich unterwegs war, beschloss ich einfach Klarheit zu gewinnen, und fragte mein Date, ob ich mich auf ein Wiedersehen freuen darf. Ihre Antwort war 
— Ich glaub eher nicht 😉 die Raucherei und der Altersunterschied ist mir zu sehr im Weg. Aber bist ne lustige Type —

Ich antwortete “Oh, Okay” und kippte das Bier auf ex weg. 

Es ist nie einfach, solche Zurückweisung einzustecken. Nein, ich bin nicht verletzt oder so. Nur mein Ego wurde bisschen angekratzt. 
Das wurde aber schon bald danach wieder gerichtet. Wie schon gesagt, Kollegen in Derendorf getroffen, bisschen was getrunken. Er schon ziemlich zeitig zu seiner Freundin
Und da ich noch fit war, beschloss ich in die Altstadt zurück zu fahren. Irgendjemand ist immer da. In der Bahn dann durch Zufall einen anderen Freund getroffen, und so schloss ich mich an, und ging mit in den “Engel”. Dort relativ wenig getrunken, aber trotzdem gute Laune gehabt. Später in eine andere Kneipe, eine Freundin besuchen, “Hallo” sagen. 

Und als ich gerade mal eine halbe Stunde später in den Engel zurück kam, war der Kumpel verschwunden, aber seine Leute waren noch da. Irgendwann ging ich raus, eine rauchen, und da stand sie einfach. Eine junge, sehr attraktive Frau. Gar nicht viel nachgedacht, das Date belastete noch mein Ego. Aber dann sprach sie mich an, wollte nach Feuer fragen. So ins Gespräch gekommen, gut unterhalten. Irgendwann habe ich sie einfach mal geküsst. Mehr lief aber nicht, wir sind beide keine Schlampen. 😀

Nummern getauscht, und am nächsten Tag die Unterhaltung via WhatsApp weiter geführt. 
Ich weiß wie das jetzt aussieht. Ich habe sie mir nur angelacht, weil ich so ein schlechtes Date hatte. Aber dem ist tatsächlich nicht so. Sie gefällt mir wirklich, und ich denke, ich habe zu recht die Chance ergriffen, sie kennenzulernen, auch wenn der Zeitpunkt nicht so optimal war. 
Wer weiß, was sich daraus entwickelt

Und nun geht, das war’s. Und nervt mich nicht weiter, wann denn der zweite Teil kommt. Ist mehr oder weniger unterwegs. Ihr könnt ja die alten Sachen lesen, wenn es Euch langweilig ist. 🙂 

xoxo,
der freundliche Spinner aus der Nachbarschaft

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s